• pippins
    geschrieben 1172839514000

Hallo,

möchte mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern

(16 und 19) nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in die Karibik machen.

Evtl. von Florida aus oder Dom.Rep. Evtl. auch mit Hotelaufenthalt.

Habe mir schon etliche Kataloge besorgt, NCL, MSC, Costa, AIDA, RC, Carnival. Aber bei dem Angebot weiss ich nun gar nicht mehr weiter.

Wer hat schon Erfahrungen mit o.g. Schiffen und kann mir Tipps geben? Bitte antwortet mir.

Liebe Grüße

Anja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172843308000

Versuche Dir erst einmal über Deine Präferenzen klar zu werden....

NCL und Aida haben ganz andere Konzepte als Carnival oder RCCL

Wenn es wie im Hotel sein soll, mit Buffet und ein wenig rummelig

und hölzern, dann eher NCL und Aida

Wenn es gehobener sein soll mit gutem gediegenem Dinner, top Unterhaltung und klasse Schiffen dann eher Carnival oder RCCL

Wenn es ähnlich wie die beiden oben genannten aber sehr italienisch sein soll, dann Costa oder MSC.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • puffel
    geschrieben 1172850212000

Lt. Bekannten von uns ist die Royal Caribbean sehr zu empfehlen!!!

Sie machen jedes Jahr mindestens 1x eine Kreuzfahrt damit, und das seit 5 Jahren!!!

Wir haben uns auch schon informiert, RC ist ja auch relativ günstig im Gegensatz zu anderen Reedereien!

Außerdem bietet RC lt. Werbung Urlaub der Superlative...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172854265000

Hallo!

Karibik-Kreuzfahrt habe ich noch keine gemacht. Aber wir waren bereits zweimal mit Royal Carribean im Mittelmeer unterwegs.

Das Schiff war die "Brilliance of the Seas"

Uns hat es auf dem Schiff sehr gut gefallen. Alles sehr sauber, das Essen im Restaurant und im SB gut, abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal nett, oft auch mal zu Scherzen aufgelegt.

Wir hatten beides mal eine Balkonkabine und kann dies nur jedem empfehlen. Ich für meinen Teil würde niemals eine Innenkabine buchen. Aber, das ist ja zum Glück Geschmackssache. ;)

Für eine Karibik-Kreuzfahrt werden wir auf jeden Fall wieder mit RCCL fahren, oder auch im Celebrity Cruises. Hatten da schon mal ein Angebot mit der "Millenium", ist dann aber leider nichts daraus geworden. :(

• pippins
    geschrieben 1172855562000

Hallo,

ich bins nochmal. Habe vergessen zu erwähnen, daß wir mit AIDA schon gefahren sind, kennen das Konzept also. Mir gefällt aber das Konzept von Carnival oder RC genauso.

Wie sieht das denn mit der Verständigung auf den Schiffen aus? Kommt man mit Grundkenntnissen in Englisch zurecht? Gibt es deutsche Gästebetreuer?

Danke für eure Hilfe,

Anja

• jo-joma
    geschrieben 1172860784000

Wir waren vor 2 Wochen mit Carnival auf den Bahamas-

angeblich hätte es auf dem Schiff eine deutsche Betreuung geben sollen.

(Hätten wir aber sowieso nicht in Anspruch genommen, da wir eh zweisprachig leben).

Und: ausser uns (und da bin nur ich Deutsche!) waren -soweit wir mitbekommen haben- nur noch 2 Deutsche an Bord, der Rest waren andere Europäer, 20 % Kanadier und dann der Rest US-Bürger.

Wahrscheinlich wird bei solch einem kleinen Prozentsatz deutscher Gäste erst garnicht die "deutsche Betreuung" angeboten.... ;) Aber es macht sich eben gut in irgendwelchen Prospekten...

Die meisten Deutschen kennen zumindest soviel Englisch, dass das fürs Schiff reicht. Glaubs mir! ;) (Die Aussprache ist zwar i.d.R.grauenhaft, aber was solls! ;)- das wird ja nicht benotet... und: die indonesischen Crew-Mitglieder verstehen und sprechen auch nicht besser....)

Und: deine Kinder mit 16 und 19 können doch bestimmt Englisch, oder?

Zur Not empfehle ich ein freundliches Lächeln und "Hände und Füße-Gestikulation".... :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • anzi247
    geschrieben 1176814505000

Hallo!

Wir haben jetzt im März mit der AIDA eine Mittelamerika-Tour gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt überhaupt, haben also keine Erfahrung mit anderen Gesellschaften. Aber wir waren absolut begeistert von der AIDA. Wir haben direkt schon für nächstes Jahr die große Rundreise von Aruba aus gebucht. Wenn Ihr das Konzept der AIDA schon kennt, brauche ich ja nichts mehr darüber zu erzählen. Es muss halt jeder selber entscheiden, welche Kriterien ihm wichtig sind. Uns hat halt das ganze Ambiente auf dem Schiff gut gefallen (keineswegs "hölzern"), das Publikum war 100 % deutsch (zumindest, was wir mitbekommen haben) und natürlich auch die komplette Betreuung (auch sehr wichtig für uns, obwohl wir auch englisch sprechen). Aufgrund der Reisezeit (außerhalb der Ferien) war das Durchschnittsalter ca. 40 plus, eine Handvoll kleinerer Kinder und zwei! Jugendliche. Für die könnte es vielleicht langweilig gewesen sein. Aber sonst waren alle gut drauf, nett zueinander, keiner hat gemeckert und alle haben sich gut benommen. Das hat halt für uns persönlich zur Wohlfühl-Atmosphäre beigetragen.

Wir haben auch andere Kreuzfahrschiffe in den Häfen gesehen (Carnival Cruises). Die sind um einiges größer, pompöser, wahrscheinlich auch schicker als die AIDA. Aber für uns käme es nie in Frage, auf ein Schiff voller Amis zu gehen. In Cozumel z.B. sind die Amis auf der anderen Straßenseite in die Cocktailbar gefallen, haben sich dort zulaufen lassen und sind nachmittags mit ihren noch halbvollen Riesen-Cocktailgläsern in der Hand wieder zurück aufs Schiff getorkelt. OK, es war Springbreak, aber für uns trotzdem eine Horrorvorstellung, wie sich diese Leute auf dem Schiff aufführen. Dass Amis sich nicht um Kleidervorschriften scheren und auch sonst nicht durch Manieren glänzen, ist ja bekannt.

So muss man halt überlegen, was einem wichtig ist. Ein großes Kriterium ist wahrscheinlich auch der Preis. Vielleicht kosten die "Amis" nicht so viel wie die AIDA. Aber bei AIDA gibt es auch sehr hohe Frühbucher-Rabatte (bei einer zweiwöchigen Tour 400 € p.P.), allerdings ist die AIDA auch immer sehr schnell ausgebucht.

Viele Grüße

Anette

• Makaschu
    geschrieben 1176816245000

Hallo Anette,

du sprichst mir absolut aus der Seele!!!!!

Liebe Grüße,

Katja

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176817880000

Also diese Aussage kann ich keinesfalls bestätigen. Auf den beiden Schiffen, auf denen wir waren, habe ich keine einzigen Amerikaner bemerkt, der sich daneben benommen hätte. Die amerikanischen Gästen waren sicher in der Überzahl. Aber es waren auch jede Menge andere Nationen auf den Schiffen. Wir haben uns allerdings

auch nicht an den Ausflügen, die vom Schiff angeboten wurden, beteiligt, sondern uns lieber auf eigene Faust orientiert.

Uns so teuer sind die Tischgetränke bei RCCL auch nicht. Wir haben beim Einchecken ein Weinpaket fürs Abendessen gebucht, da war dann noch eine Flasche gratis.

Und wenn man im Büffetrestaurant am Abend ißt, dann sind die Getränke frei.

Ich kenne AIDA nicht, aber nach den Beschreibungen wäre das wohl nichts für mich. Außerdem wären mir die Schiffe auch "zu klein". ;)

• Makaschu
    geschrieben 1176822319000

Das mit der Größe ist bestimmt auch Geschmackssache. Wir z. B. mögen es lieber kleiner und feiner, die riesigen Amipötte wären nichts für uns.

Gott sei Dank gibt es ja wohl mittlerweile für jeden Geschmack die richtigen Schiffe. Ich denke, jeder wird "sein" Schiff finden.

Liebe Grüße,

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!